Skip to product information
Sale
  • Sku: 11213615
  • Vendor: URSAPHARM Arzneimittel GmbH

EVOTEARS® - The unique* protection

€17,95 EUR
€14,98 EUR
 per 
Tax included.
Shipping calculated at checkout.
In stock!
Spend €59,00 to FREE SHIPPING

order safely & quickly

Fast & reliable shipping with DHL

Size

Description

The innovation for dry eyes

The unique* EvoTears® Eye drops are water-free and use the ingredient perfluorohexyloctane. As a result, the eye drops offer long-lasting protection against evaporation and watery eyes, as they cover the tear like a protective coat.

*due to perfluorohexyloctane and lack of water

pds_11213615_header.jpg

EvoTears ® eye drops


Unique 1 for dry eyes


 Effective and sustainable protection against tear evaporation thanks to innovative ingredients
 Water-free, so no need for preservatives or other aids
 High yield and long range
 Does dry eyes e.g. B. specifically through screen use


Effective protection against evaporation

If you suffer from dry eyes, in almost 60% of all those affected an impairment of the outermost oily layer of the tear, also called the lipid (oil) phase, is the sole cause behind the clinical picture. 2

This leads to premature evaporation of the tear film, which results in dry, burning or watery eyes. EvoTears ® replaces this lipid phase and has therefore proven effective in treating the main cause of dry eyes, ie lipid phase disorder.

The eye drops owe their effective effect and good tolerability to the innovative ingredient perfluorohexyloctane and their lack of water. Perfluorohexyloctane spreads very quickly over the tear and forms a protective coat over it. This effectively counteracts premature evaporation and prevents dry eyes, e.g. B. prevented by intensive screen work.

Since the substance has the same refractive index as the tear, vision is not affected. EvoTears ® eye drops are characterized by a high yield - up to 280 drops per 3 ml content - and a low application frequency.

Anhydrous eye drops for dry eyes

EvoTears ® eye drops are the first water-free drops developed to treat dry eyes. The absence of water brings with it decisive advantages: no pH value and therefore no need for pH stabilizers such as phosphates. Since germs cannot multiply without water, preservatives can be avoided despite using a normal dropper bottle. The addition of emulsifiers is also unnecessary because it is not an oil-water mixture.

application areas

  • Lipid phase product to protect against evaporation and dry eyes caused by screen work (PC, smartphone), air conditioning or drafts.

ingredients

  • Perfluorohexyloctane (100%)


LIPID PHASE DISORDER


Dry eyes are one of the most common eye diseases; it is estimated that one in every 6 adults in Germany is affected by it. In most cases, the disease involves a lipid phase disorder. 2 The increased evaporation and destabilization of the tear film leads to dry, burning or watery eyes. It is also typical to have severe symptoms in the morning that improve over the course of the day.

A lipid phase disorder is caused, among other things, by the intensive use of digital media such as PCs, smartphones and tablets. Drafts or air conditioning as well as unfavorable climatic conditions, e.g. B. Cold stimulus can also affect the lipid phase.



DRY EYES DUE TO SCREEN USAGE

At work and in our private lives, we often sit in front of small or large screens, which puts a lot of stress on our eyes. The bright monitor light can cause overstimulation, and the blinking reflex is reduced when looking with concentration: instead of 20 times, we only blink about 5 times a minute. As a result, the sebaceous glands in the eyelid, also called meibomian glands, produce less of the lipid (oil) phase. If this lipid-containing protective layer is missing, the tear film tears prematurely, evaporates and dry eyes occur.

Because EvoTears ® By specifically replacing the lipid phase, it can prevent the tear film from evaporating prematurely. The water-free eye drops cover the tear like a protective coat and thus counteract dry eyes.

Mandatory text

For risks and side effects, read the leaflet and ask your doctor or pharmacist!
View full details

EVOTEARS® - The unique* protection

recently viewed products

Fast delivery

Orders are delivered in 1-3 business days. The average is 1 business day.

Quality

All our medicines have been checked beforehand by pharmaceutical staff in a German stationary pharmacy!

Zu Produktinformationen springen
Ausverkauft
  • PZN: 11213615
  • Hersteller: URSAPHARM Arzneimittel GmbH

EVOTEARS® - Der einzigartige Schutz

€17,95 EUR
 pro 
inkl. MwSt.
Versand wird beim Checkout berechnet
Noch €59,00 Bestellwert bis Gratis Versand

sicher & schnell bestellen

Schneller & zuverlässiger Versand mit DHL

Größe

Beschreibung

Die Innovation bei trockenen Augen

 

Die einzigartigen* EvoTears® Augentropfen sind wasserfrei und verwenden den Inhaltsstoff Perfluorhexyloctan. Dadurch bieten die Augentropfen langanhaltenden Schutz vor Verdunstung und tränenden Augen, da sie sich wie ein Schutzmantel über die Träne legen.

*aufgrund von Perfluorhexyloctan und Wasserfreiheit

pds_11213615_header.jpg

EvoTears® Augentropfen


Einzigartig1 bei trockenen Augen


 Effektiver und nachhaltiger Verdunstungsschutz der Träne dank innovativem Inhaltsstoff
 Wasserfrei, somit kein Bedarf an Konservierungsund anderen Hilfsmitteln
 Hohe Ergiebigkeit und große Reichweite
 Geht trockene Augen z. B. durch Bildschirmnutzung gezielt an


Effektiver Schutz vor Verdunstung

Leidet man unter trockenen Augen, steckt bei fast 60 % aller Betroffenen eine Beeinträchtigung der äußersten öligen Schicht der Träne, auch Lipid(Öl)phase genannt, als alleinige Ursache hinter dem Krankheitsbild.2

Dadurch kommt es zu einer frühzeitigen Verdunstung des Tränenfilms, was sich durch trockene, brennende bzw. tränende Augen äußert. EvoTears® ersetzt diese Lipidphase und hat sich deshalb zur Behandlung der Hauptursache trockener Augen, d. h. der Lipidphasenstörung, bewährt.

Ihre effektive Wirkung und gute Verträglichkeit verdanken die Augentropfen dem innovativen Inhaltsstoff Perfluorhexyloctan bzw. ihrer Wasserfreiheit. Perfluorhexyloctan verteilt sich sehr schnell auf der Träne und bildet somit einen Schutzmantel darüber. Einer vorzeitigen Verdunstung wird so effektiv entgegengewirkt und trockenen Augen, z. B. durch intensive Bildschirmarbeit, vorgebeugt.

Da die Substanz denselben Brechungsindex wie die Träne hat, wird das Sehvermögen nicht beeinträchtigt. EvoTears® Augentropfen zeichnen sich durch eine hohe Ergiebigkeit – bis zu 280 Tropfen pro 3 ml Inhalt – und eine niedrige Anwendungshäufigkeit aus.

Wasserfreie Augentropfen für trockene Augen

EvoTears® Augentropfen sind die ersten wasserfreien Tropfen, die zur Behandlung trockener Augen entwickelt wurden. Die Wasserfreiheit bringt entscheidende Vorteile mit sich: kein pH-Wert und deshalb kein Bedarf an pH-Stabilisatoren wie Phosphate. Da sich Keime ohne Wasser nicht vermehren können, kann trotz normaler Tropfflasche, auf Konservierungsstoffe verzichtet werden. Auch der Zusatz von Emulgatoren ist überflüssig, da es sich nicht um ein Öl-Wasser-Gemisch handelt.

Anwendungsgebiete

  • Lipidphasenprodukt zum Schutz vor Verdunstung und bei trockenen Augen durch Bildschirmarbeit (PC, Smartphone), Klimaanlage oder Zugluft.

Inhaltsstoffe

  • Perfluorhexyloctan (100%)


LIPIDPHASENSTÖRUNG


Trockene Augen gehören zu den häufigsten Augenerkrankungen, Schätzungen zufolge ist in Deutschland jeder 6. Erwachsene davon betroffen. In den meisten Fällen ist an der Erkrankung eine Lipidphasenstörung beteiligt.2 Durch die verstärkte Verdunstung sowie die Destabilisierung des Tränenfilms kommt es zu trockenen, brennenden bzw. tränenden Augen. Typisch sind zudem ausgeprägte Beschwerden am Morgen, die sich im Tagesverlauf bessern.

Verursacht wird eine Lipidphasenstörung unter anderem durch die intensive Nutzung digitaler Medien, wie PC, Smartphone und Tablet. Zugluft bzw. Klimaanlage sowie ungünstige klimatische Bedingungen, z. B. Kältereiz, können auch die Lipidphase beeinträchtigen.



TROCKENE AUGEN DURCH BILDSCHIRMNUTZUNG

Beruflich und privat sitzen wir oft vor kleinen oder großen Bildschirmen und setzen die Augen damit gehörig unter Stress. Das helle Monitor-Licht kann eine Überreizung darstellen, zudem wird beim konzentrierten Schauen der Lidschlagreflex vermindert: Statt 20-mal blinzeln wir nur noch ca. 5-mal pro Minute. Dadurch produzieren die Talgdrüsen im Augenlid, auch Meibomdrüsen genannt, weniger von der Lipid(Öl)phase. Fehlt diese Lipid-haltige Schutzschicht, reißt der Tränenfilm vorzeitig auf, verdunstet und es kommt zu trockenen Augen.

Da EvoTears® gezielt die Lipidphase ersetzt, kann es das vorzeitige Verdunsten des Tränenfilms verhindern. Die wasserfreien Augentropfen legen sich wie ein Schutzmantel über die Träne und wirken somit trockenen Augen entgegen.

Pflichttext

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Vollständige Details anzeigen

EVOTEARS® - Der einzigartige Schutz

kürzlich angesehene Produkte

Schnelle Lieferung

Bestellungen werden in 1-3 Werktagen zugestellt. Der Durchschnitt ist 1 Werktag.

Qualität

Alle unsere Medikamente wurden vorher in einer deutschen stationären Apotheke von pharmazeutischem Personal geprüft!