Skip to product information
Sale
  • Sku: 03046698
  • Vendor: A. Nattermann & Cie GmbH

Thomapyrin® CLASSIC painkillers

€4,97 EUR
€3,21 EUR
 per 
Tax included.
Shipping calculated at checkout.
In stock!
Spend €59,00 to FREE SHIPPING

order safely & quickly

Fast & reliable shipping with DHL

Size

Description

Thomapyrin® CLASSIC painkillers

For mild to moderate headaches

There is hardly an adult who does not know this unpleasant pain: it presses and throbs in the head, thinking is difficult. Headaches are not only uncomfortable, they often take away our clear heads. For acute mild to moderately severe pain, Thomapyrin® CLASSIC is your headache specialist. The headache pill can give you quick relief.

Thomapyrin® CLASSIC painkillers contain a combination of three substances: ASA (acetylsalicylic acid), paracetamol and caffeine. ASS and paracetamol are proven painkillers that work against headaches. The caffeine strengthens and accelerates the effect of ASA and paracetamol. The addition of caffeine enables the dose of active ingredient to be reduced, which improves tolerability. Thomapyrin® CLASSIC combines its active ingredients so ideally that it works 15 minutes faster 1 . 96% of users would recommend Thomapyrin® CLASSIC.

1) as its single active ingredients. Diener et al. cephalalgia. 2005;25:776-87.

Mandatory information:
Thomapyrin® CLASSIC painkillers. Active ingredients: acetylsalicylic acid, paracetamol and caffeine. For adults and adolescents from the age of 12 for acute mild to moderate pain. Warning: In case of pain or fever, do not use longer than specified in the leaflet without medical advice! Contains lactose. Note leaflet. For risks and side effects, read the leaflet and ask your doctor or pharmacist. A.Nattermann & Cie. GmbH, Brüningstrasse 50, 65929 Frankfurt am Main. Status: July 2022. MAT-DE-2101307

Application

Thomapyrin® CLASSIC is suitable for adults and young people aged 12 and over. The dosage is 1 to 2 tablets per intake. 1 tablet contains 250 mg acetylsalicylic acid, 200 mg paracetamol and 50 mg caffeine. The daily dose is a maximum of 6 tablets, 1-2 tablets per intake. If you take several tablets a day, you should leave 4 to 8 hours between each dose.

Tips for taking Thomapyrin® CLASSIC

Swallow the tablets whole with plenty of liquid, such as a glass of water. If you have trouble swallowing the pill, it can be broken using the score line provided. It is also possible to dissolve the tablet in some water and drink it. If you take the painkiller after a meal, the effect may be delayed.

Please note: Do not take Thomapyrin® CLASSIC for longer than 4 days or in a higher dosage without first talking to your doctor or dentist.

Please do not use this medicine after the expiry date which is stated on the pack or the outer packaging. The expiry date refers to the last day of that month.

Hints


  • Contains: lactose
  • Please note the package insert!
  • Painkillers should not be used for longer than 3-4 days and not in higher doses without medical or dental advice.


ingredients

active ingredient 1 tablet each:

  • 250 mg acetylsalicylic acid
  • 200 mg paracetamol
  • 50 mg of caffeine


Excipients: lactose monohydrate, stearic acid, corn starch

Vendor/manufacturer address

A. Nattermann & Cie GmbH
Brueningstr. 50
65929 Frankfurt am Main

Mandatory text

For risks and side effects, read the leaflet and ask your doctor or pharmacist!
View full details

Thomapyrin® CLASSIC painkillers

recently viewed products

Fast delivery

Orders are delivered in 1-3 business days. The average is 1 business day.

Quality

All our medicines have been checked beforehand by pharmaceutical staff in a German stationary pharmacy!

Zu Produktinformationen springen
Angebot!!
  • PZN: 03046698
  • Hersteller: A. Nattermann & Cie GmbH

Thomapyrin® CLASSIC Schmerztabletten

€4,97 EUR
€3,21 EUR
 pro 
inkl. MwSt.
Versand wird beim Checkout berechnet
Verfügbar!
Noch €59,00 Bestellwert bis Gratis Versand

sicher & schnell bestellen

Schneller & zuverlässiger Versand mit DHL

Größe

Beschreibung

Thomapyrin® CLASSIC Schmerztabletten

Bei leichten bis mäßig starken Kopfschmerzen

Es gibt kaum eine erwachsene Person, die diesen unangenehmen Schmerz nicht kennt: Es drückt und pocht im Kopf, das Denken fällt schwer. Kopfschmerzen sind nicht nur unangenehm, sondern sie nehmen uns oft unseren klaren Kopf. Bei akuten leichten bis mäßig starken Schmerzen ist Thomapyrin® CLASSIC Ihr Kopfschmerzspezialist. Die Kopfschmerztablette kann Ihnen schnelle Linderung verschaffen.

Thomapyrin® CLASSIC Schmerztabletten enthalten eine Kombination aus drei Stoffen: ASS (Acetylsalicylsäure), Paracetamol und Coffein. ASS und Paracetamol sind bewährte Schmerzmittel, die gegen Kopfschmerzen wirken. Das Coffein verstärkt und beschleunigt die Wirkung von ASS und Paracetamol. Der Zusatz von Coffein ermöglicht eine Verminderung der Wirkstoffdosis, was der Verträglichkeit zugutekommt. Thomapyrin® CLASSIC kombiniert seine Wirkstoffe so ideal, dass es 15 Minuten schneller wirkt1. 96 % der Verwender*innen würden Thomapyrin® CLASSIC weiterempfehlen.

1) als seine Einzelwirkstoffe. Diener et al. Cephalalgia. 2005;25:776-87.

Pflichtangaben:
Thomapyrin® CLASSIC Schmerztabletten. Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure, Paracetamol und Coffein. Für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren bei akuten leichten bis mäßig starken Schmerzen. Warnhinweis: Bei Schmerzen oder Fieber ohne ärztlichen Rat nicht länger anwenden als in der Packungsbeilage vorgegeben! Enthält Lactose. Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. A. Nattermann & Cie. GmbH, Brüningstraße 50, 65929 Frankfurt am Main. Stand: Juli 2022. MAT-DE-2101307

Anwendung

Thomapyrin® CLASSIC ist für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren geeignet. Die Dosierung beträgt 1 bis 2 Tabletten pro Einnahme. 1 Tablette enthält 250 mg Acetylsalicylsäure, 200 mg Paracetamol und 50 mg Coffein. Die Tagesdosis liegt bei maximal 6 Tabletten, 1-2 Tabletten pro Einnahme. Wenn Sie mehrere Tabletten am Tag nehmen, sollten zwischen den Einnahmen jeweils 4 bis 8 Stunden liegen.

Tipps zur Einnahme von Thomapyrin® CLASSIC

Nehmen Sie die Tabletten unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit ein, etwa mit einem Glas Wasser. Wenn Sie Probleme damit haben, die Tablette zu schlucken, kann diese durch die vorhandene Bruchrille geteilt werden. Es ist außerdem möglich, die Tablette in etwas Wasser aufzulösen und zu trinken. Wenn Sie das Schmerzmittel nach einer Mahlzeit einnehmen, kann die Wirkung verzögert eintreten.

Bitte beachten Sie: Nehmen Sie Thomapyrin® CLASSIC nicht länger als 4 Tage oder in einer höheren Dosierung ein, ohne vorher mit Ihrer Ärztin bzw. Ihrem Arzt oder Zahnärzt*in gesprochen zu haben.

Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.

Hinweise

 

  • Enthält: Lactose
  • Bitte Verpackungsbeilage beachten!
  • Schmerzmittel sollen ohne ärztlichen oder zahnärztlichen Rat nicht länger als 3-4 Tage und nicht in höherer Dosierung angewendet werden.

 

Inhaltsstoffe

Wirkstoff je 1 Tablette:

  • 250 mg Acetylsalicylsäure
  • 200 mg Paracetamol
  • 50 mg Coffein

 

Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Stearinsäure, Maisstärke

Adresse des Anbieters/Herstellers

A. Nattermann & Cie GmbH
Brüningstr. 50
65929 Frankfurt am Main

Pflichttext

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Vollständige Details anzeigen

Thomapyrin® CLASSIC Schmerztabletten

kürzlich angesehene Produkte

Schnelle Lieferung

Bestellungen werden in 1-3 Werktagen zugestellt. Der Durchschnitt ist 1 Werktag.

Qualität

Alle unsere Medikamente wurden vorher in einer deutschen stationären Apotheke von pharmazeutischem Personal geprüft!